Das Lebensmittel der Zukunft

In einem lesenswerten Beitrag berichtet Mirjam Hauser: "Das müssen Lebensmittel in Zukunft können". Die Lebensmittelindustrie macht sich Gedanken darüber, wie ihre Produkte in Zukunft aussehen und was sie können müssen. Interessant finden wir das Fazit der Tagung, worüber die Autorin berichtet: erkannt wird offenbar der Wunsch der Konsumenten nach natürlichem, gesundem und vertrauenswürdigem Essen. Noch interessanter erscheint die Wertung dieses Wunsches als 'romantische Sehnsucht'. Dass das Produkt einerseits diesen Sehnsüchten Rechnung tragen und andererseits aber auch wissenschaftliche Erkenntnisse aufnehmen soll, scheint als programmatisches "Take-Away" für Lebensmittel-Techniker ja noch nachvollziehbar. Soweit diese Techniker aber den Wunsch eines Kunden als romanische Sehnsucht kategorisieren, sei uns dies eine Warnung! Sie werden gewiss Wege finden, uns ein Trugbild vorzugaukeln. Was natürlich, gesund und vertrauenswürdig ist, bestimmen immer öfter Konsumenten, welche durch Information mündiger werden. Wir haben unseren Spass mit diesem Blog, dazu beizutragen.
Natürliche Lebensmittel
Francesco Rizzello
Comments


Google+
See Older Posts... Blogarama - The Blog Directory